FREIE WERKSTATT
  1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer
Advertisement
Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/1.NEWS/719147_web_R_by_Thorben%20Wengert_pixelio.de.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/1.NEWS/719147_web_R_by_Thorben%20Wengert_pixelio.de.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/1.NEWS/719147_web_R_by_Thorben%20Wengert_pixelio.de.jpg'

Rabatte, Rabatte….auch auf starke Marken.

 

Rabatte, Rabatte … auch auf starke Marken

Diese Anzeige im Wert von –zigtausend Euro erscheint gut platziert auf der Umschlagseite von AUTO BILD. Im Inneren wird dazu noch ein Testkauf für saisonales Autozubehör im Vergleich Baumarkt zum Teilehandel abgedruckt. Mit der Schlussempfehlung: „In der Summe kostet der Warenkorb bei GLOBUS am wenigstens."


Kfz-teile 24 wirbt neuerdings offen mit MARKEN von Autoteilen und Autozubehör in Verbindung mit hohen Rabatten. Bleibt die Frage, auf welche Preise gibt es den Rabatt. Das wird nicht genannt. Dazu muss man erst einmal auf die Internetangebote surfen.

Unser TIPP:

1) Surfen Sie einmal auf den Internetseiten von kfz-teile24.de und vergleichen Sie die aktuellen Angebote für die Autofahrer mit Ihren Einkaufspreisen als Kfz-Meisterbetrieb. Treffen Sie Ihre Entscheidung, wie Sie darauf reagieren wollen. Kennen Sie die Angebote bevor der Kunde mit den Produkten zum Einbau zu Ihnen kommt? Führen Sie die genannten Marken?

2) Prüfen Sie, welche Preise Sie für die Marken-Filter, die Sie einbauen Ihren Kunden berechnen.

3) Wie groß ist der wirkliche Unterschied in EURO?

4) Diese Preise für Ihre Kunden müssen Sie kennen, wenn der Kunde zu Ihnen kommt und seine Filter aus dem Internet gekauft mitbringt. Wie wollen Sie sonst auf darauf reagieren? Wie wollen Sie sonst Ihren notwendigen Aufschlag für Aus- und Einbau für mitgebrachte Teile begründen? Sie müssen auch den Betrag für die ordnungsgemäße Entsorgung einrechnen.

Internetangebote werden nicht aus dem Alltag verschwinden. Im Gegenteil. Zukünftig werden auch Internetangebote für Sie, im B2B, exklusiv für Gewerbebetriebe zu Discountpreisen erscheinen. Jede Wette.


Bildquelle: Thorben Wengert  / pixelio.de