1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer

Freie Werkstätten garantieren für "Alte"

Diese Pressemitteilung ging am 14.01.2013 an 200 Vollredaktionen deutscher Tageszeitungen, Nachrichtenagenturen und Pressestellen.

Freie Werkstätten garantieren für "Alte"

Damit Autos in der Neuwagenflaute verkauft werden, bietet aktuell sowohl der koreanische Autohersteller KIA als auch der japanische Hersteller Mazda eine umfassende Garantie als "Sorglospaket" beim Kauf eines Neuwagens an. Begrenzt auf max. 150.000 km - 200.000km Laufleistung.

Verschleißarbeiten und Verschleißteile müssen aber während dieser Garantiezeit in der oft teureren Vertragswerkstatt durchgeführt werden.

Die kostengünstigen Freien Werkstätten haben eine Garantieverlängerung im Angebot. Autofahrer können kurz vor Auslauf der üblichen 2-3jährigen Herstellergarantie für fast jedes Modell eine Garantieverlängerung bis 150.000 km erwerben. "Das ist vor allem für den Familienfuhrpark, der meist aus mehreren Marken besteht ein attraktives Angebot und eine echte Alternative, um die "Alten" weiter zu fahren. So bleibt der Schreck aus, wenn die Rechnung überreicht wird," so Manfred Kaufhold (Präsident des Bundesverbandes Freier Kfz-Mehrmarkenwerkstätten – BVFMW e.V.).

In Deutschland gibt es neben den ca. 16.000 EIN-Marken-Vertragswerkstätten ca. 17.500 MEHR-Markenwerkstätten, ohne Vertragsbindung mit dem Autohersteller. Die Freien Werkstätten (www.freiewerkstatt.de) sind inhabergeführte Unternehmen, deren Kfz-Meister und Kfz-Mechaniker die gleiche Ausbildungsstätten besuchen wie ihre Kollegen aus den Vertragswerkstätten. Seit 8 Jahren stellen sich Freie Werkstätten einmal pro Jahr einer Jury aus Stammkunden, um die Auszeichnung WERKSTATT DES VERTRAUENS zu erhalten. Mehr Infos zu der erfolgreichen größten Kundenzufriedenheitsabfrage unter: www.werkstattdesvertrauens.de

Letzter Monat Dezember 2018 Nächster Monat
week 48 1 2