Kommunikation und Branchenwissen aus einer Hand
  1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer

Werkstatt

Wir bieten Kommunikation und Branchenwissen aus einer Hand…
für Werkstatt, Handel und Autofahrer.
... kritisch und unabhängig
… über und für den freien Pkw-Reparaturmarkt
… mit direktem Durchgriff in die Werkstatt und zum Autofahrer

FREIE WERKSTATT richtet sich als die unabhängige, kritische und strategische Fachzeitschrift vorwiegend an InhaberInnen und MeisterInnen qualifizierter Mehrmarkenwerkstätten im Pkw-Reparatur- und Servicemarkt.
Zusätzlich gehören Entscheidungsträger der Teileindustrie, des Großhandels und neuerdings auch immer mehr Autohäuser zum Leserkreis. Unbeeinflußt von politischen Mitgliedschaften zeigt FREIE WERKSTATT den Lesern und Leserinnen durch seine Berichterstattung Mittel und Wege auf, die Zukunft des eigenen Unternehmens im hart umkämpften Markt zu sichern. In enger Zusammenarbeit mit der Teileindustrie, dem Großhandel sowie den Werkstatt systemen und Kooperationen wird den Lesern praxisnah
ein Überblick über den derzeitigen Markt gegeben. Gleichzeitig werden Wege für die Auslastung der eigenen Werkstatt aufgezeigt. Mit einer verbreiteten Auflage von 13.513 (IVW 3/11) Exemplaren gehört die FREIE WERKSTATT zu den klar etablierten Fachzeitschriften im Markt und wird von mittelständischen Kfz-Meisterbetrieben in Ergänzung zu technischen Fachzeitschriften regelmäßig für die Ausrichtung des
Tagesgeschäfts genutzt.

Das MAGAZIN - FREIE WERKSTATT ist ein zielgruppenorientiertes Autofahrer-/Kundenmagazin mit Themen rund um Mobilität, Familie, Gesundheit, Sport, Freizeit, neuen Produkten, Entertainment, Sicherheit, Tipps, Gewinnspielen sowie Berichten zur Qualität, Leistung und Kompetenz des Freien Pkw-Reparaturmarktes.
Werkstätten haben die Möglichkeit, eine individualisierte Version des MAGAZINs zu bestellen. Somit wird aus dem MAGAZIN das individuelle MAGAZIN jeder einzelnen Werkstatt. Das MAGAZIN hilft der Werkstatt, die erbrachte Leistung wirkungsvoll zu verkaufen und neue Kunden zu gewinnen.
Technische aber auch unterhaltsame und informative Themen schaffen in Verbindung mit starken Marken eine wirkungsvolle Basis für Vertrauen.

 Termin bitte  vormerken:
 XV. WERKSTATTFORUM
 21. Januar 2018
 XXVIII. BRANCHENFORUM
 21. Januar 2018
 22. Januar 2018

Termine

Letzter Monat Mai 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 18 1 2 3 4 5 6 7
week 19 8 9 10 11 12 13 14
week 20 15 16 17 18 19 20 21
week 21 22 23 24 25 26 27 28
week 22 29 30 31